Lech: Muxel erhielt die meisten Stimmen

Lechs Bürgermeister Ludwig Muxel darf auf eine Amtsfortführung hoffen: Am Wahlsonntag vereinte er 505 der 930 Stimmen auf sich. Über den ersten Platz bei der Mehrheitswahl sei er „sehr glücklich“.

Die vergangenen Tage und Wochen seien für ihn sehr belastend gewesen, bekannte Muxel. „Ich habe das Vertrauen der Bevölkerung erneut erhalten und hoffe nun auch auf das Vertrauen der Gemeindevertretung“, so der langjährige Ortschef.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Beitrag von Gernot Hämmerle, Manfred Abel und Christina Lachner.

Mehrheitswahl mit Spannung erwartet

Die Mehrheitswahl in dem Vorarlberger Nobel-Skiort wurde mit Spannung erwartet, da in der letzten Gemeindesitzung vor den Wahlen neun der 15 Gemeindevertreter ihren Rückzug angekündigt hatten. Einige der Gemeindevertreter beklagten einen Vertrauensverlust gegenüber dem Amtsinhaber. Hintergrund war Muxels Vorgehen bei der Vergabe von Feriensitzwidmungen - mehr dazu in Muxel weist Rücktritt von sich.

Link: