Nach Bezirksmusikfest: Alko-Lenker verursacht Unfall

Ein stark alkoholisierter Autolenker ist Sonntagabend in Lingenau auf dem Heimweg vom Bezirksmusikfest auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Der Lenker des entgegenkommenden Autos wurde dabei leicht verletzt.

Der alkoholisierte Bregenzerwälder war laut Polizei am Sonntag gegen 21.45 Uhr auf der Langenegger Straße vom Festzelt in Langenegg in Richtung Lingenau unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, worauf es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Dessen Lenker wurde nach Angaben der Polizei vermutlich leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Bregenz gebracht.

Der Alko-Lenker selbst kam ohne Verletzungen davon, musste jedoch seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Außerdem erhält er eine Anzeige. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.