Bludenzer ÖVP beschließt Kandidatenvorschlag

In größtmöglicher Einigkeit hat Dienstagabend die ÖVP-Bezirksparteileitung Bludenz/Montafon ihren Vorschlag an die Delegiertenversammlung für die ÖVP-Landtagskandidaten beschlossen. An erster Stelle ist Landtagsvizepräsident Peter Ritter aus Bludenz.

Hinter Ritter ist der Abgeordnete Josef Türtscher aus dem Großen Walsertal gereiht. Auf Platz drei folgt die neue Kandidatin Monika Vonier aus Schruns, dahinter der Dalaaser Bürgermeister Christian Gantner. Die ÖVP hat bei der letzten Landtagswahl drei Mandate im Bezirk erreicht. Bezirksparteiobmann Adi Concin sagte gegenüber Radio Vorarlberg, der Reihungsvorschlag sei einstimmig und ohne Enthaltung erfolgt. Die Delegiertenversammlung findet nächste Woche statt.

Als erste ÖVP-Bezirksparteileitung hat am Montagabend jene in Feldkirch eine Kandidatenempfehlung für die Landtagswahl abgegeben, lesen Sie dazu ÖVP gibt Kandidatenempfehlung ab. Auch in Dornbirn und Bregenz wird die Reihung noch diese Woche festgelegt.