Fischer kandidiert nicht mehr für den Landtag

Der Lustenauer ÖVP-Bürgermeister Kurt Fischer wird im September nicht mehr für die Landtagswahl kandidieren. Diese Entscheidung habe nichts mit seiner Krebserkrankung zu tun, er habe die Entscheidung schon vor längerer Zeit getroffen.

„Die Entscheidung ist bei mir persönlich schon länger gefallen, jetzt ist Zeit es zu kommunizieren, weil überall Kandidaten rekrutiert und Listen erstellt werden. Die Kommunikation ist mit meiner Erkrankung zusammengefallen“, sagt Fischer gegenüber Radio Vorarlberg. Er wolle sich nun voll auf Lustenau konzentrieren.

Nach der Operation gehe es ihm sehr gut, Ende April wolle er wieder in die Politik zurückkehren, so Fischer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Audio: Kurt Fischer im Interview mit ORF-Redakteur Erik Sandner

Neun ÖVP-Abgeordnete treten nicht mehr an

Bei einer Sitzung der Lustenauer Ortspartei wurde ÖVP-Klubdirektor Albert Hofer für den ersten Platz nominiert. Auf den zweiten Platz wurde Kulturgemeinderat Daniel Steinhofer gewählt.

Mit dem Verzicht von Kurt Fischer treten bereits neun Abgeordnete der ÖVP nicht mehr zur Wahl an.

Link: