Beutezug von Polizei gestoppt

Die Polizei Bludenz hat mehrere Diebstähle in Zügen aufgeklärt. Die beiden Täter wurden auf frischer Tat ertappt. Ihnen konnten weitere Diebstähle nachgewiesen werden.

Am 25. Oktober wurde die Polizei Bludenz darüber informiert, dass es im Zug von Tirol kommend zu mehreren Diebstählen gekommen war und sich die Täter noch im Zug befinden würden. Daraufhin kontrollierten die Beamten den Waggon und stellten zwei Männer im Alter von 21 und 34 Jahren. Die gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt werden.

Diebesgut im Wert von 1.300 Euro

Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass die Männer für insgesamt fünf Diebstähle (Zeitraum: Juni 2011 bis Oktober 2013) verantwortlich sind, wobei diese hauptsächlich in Zügen begangen wurden. Das Diebesgut, meist Elektrogeräte, hat einen Wert von ca. 1.300 Euro. Weitere Erhebungen sind aber noch im Gange.

Beide Täter wurden wegen gewerbsmäßigem Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung angezeigt und in die Justizanstalt Feldkirch überstellt.