Raststätte: My Stop A4 AG steigt aus

Die My Stop A4 AG zieht sich wegen finanzieller Schwierigkeiten aus dem Hörbranzer Raststättenprojekt zurück. Auf die Realisierung des Vorhabens werde sich dies nicht auswirken, erklärt Karl Schröder, Verwaltungsratspräsident der My Stop A4 AG.

Mit unternehmensinternen Umschichtungen werde man den Rückzug abfangen. Das bestätigt auch Joachim Nägele, Sprecher von Rhombergbau, dem Projektbetreiber der Raststätte Hörbranz.

Dem Bau der Raststätte war im September 2012 bei einer Volksbefragung zugestimmt worden. Danach hätte bereits Anfang 2013 mit dem Bau begonnen werden sollen. Im Frühjahr legte jedoch Landesvolksanwältin Gabriele Strele Beschwerde gegen den Umwidmungsbescheid beim Verfassungsgerichtshof ein. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Der Baubeginn ist nach wie vor unklar.

Links: