Öffi-Jahrestickets bereits vor Tarifwechsel

Ein halbes Jahr vor dem Tarifwechsel verkauft der Verkehrsverbund Vorarlberg bereits Jahreskarten für 2014. Das Ticket um einen Euro pro Tag fürs ganze Bundesland gibt es bis zum Tarifwechsel im Jänner vorerst nur für Jahreskartenkunden.

Alle bisherigen und neuen Jahreskartenbesitzer können beim Vorarlberger Verkehrsverbund (VVV) jetzt schon ein 365-Euro-Ticket kaufen bzw. aus ihrer gültigen Regionen-Karte ein Maximo-Ticket (gültig für das gesamte Verbundliniennetz) machen.

Hoher Ansturm auf Tickets erwartet

Wolfgang Häusle vom Vorarlberger Verkehrsverbund erwartet sich einen Ansturm auf die Tickets. Das Angebot jetzt schon umzusteigen sei auch eine „Vorsichtsmaßnahme“ für die Verwaltung. Von Vorteil sei für den Kunden, dass er entweder auf eine hochwertigere Karte umsteigen kann, die dann beispielsweise im ganzen Land gültig sei. Oder aber er profitiere vom Preis. Je näher man dem Jahresende komme, umso mehr werde das ein Vorteil für den Kunden werden, so Häusle.

Die neuen Verkehrsverbund-Tarife gelten ab 1. Jänner. Die Jahreskarte für Vorarlberg wird um mehr als 200 Euro billiger als bisher. Alle Details zum neuen Tarifsystem stehen ab September zur Verfügung.

Links: