Steg in Rappenlochschlucht eröffnet

In Dornbirn ist Dienstagnachmittag der neugebaute Steg bis zur Felssturzstelle in der Rappenlochschlucht für die Wanderer freigegeben worden. Noch ist eine Durchquerung der Schlucht unmöglich, auch das soll sich aber noch ändern.

Der freigegebene Steg führt bis zu der Stelle, wo vor zwei Jahren ein Felssturz den alten Wanderweg zerstörte und das Durchqueren der Schlucht unmöglich machte. Das soll nun behoben werden durch das Errichten eines neuen Steges, der etwa 40 Meter unterhalb der neuen Pionierbrücke verläuft und einen Blick auf die Auswirkungen des Felssturzes ermöglicht. Ein erster Teilabschnitt wurde jetzt eröffnet.

Die starken Regenfälle im Frühjahr verzögerten die Bauarbeiten für den neuen Steg um einige Wochen. Die Kosten für die Neugestaltung des Rappenlochweges belaufen sich auf über 900.000 Euro.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: