Ifen: Befürworter werben für Panoramabahn

Die Befürworter der Panoramabahn im Kleinwalsertal untermauern den geplanten Bau durch Untersuchungen. Diese würden zeigen, dass der Zusammenschluss der Skigebiete Ifen und Walmendingerhorn für die Zukunft des Tales unabdingbar sei.

Am Donnerstag haben die Befürworter der Panoramabahn Untersuchungen der Fachhochschule Kempten sowie der Wirtschaftskammer präsentiert. Demnach würden Wintergäste sich bei der Auswahl der Urlaubsdestination zuerst am Angebot des Skigebietes orientieren. Daher sei der Zusammenschluss der Skigebiete Ifen und Walmendingerhorn für die Zukunft des Tales unabdingbar, so die Argumentation.

Vor der Volksbefragung im Oktober wollen die Befürworter der Panoramabahn das 38-Millionen-Euro-Projekt der Bevölkerung bei Informationsveranstaltungen näher bringen.

Links: