Bundesliga prüft Anzeige gegen Sperger

Nach der anonymen Anzeige gegen FC-Lustenau-Präsident Dieter Sperger muss sich a die Bundesliga mit der Causa befassen. Laut Liga-Vorstand Georg Pangl prüft der Senat fünf die Unterlagen der Staatsanwaltschaft, bevor weitere Schritte entschieden werden.

Knapp zwei Wochen vor Saisonstart kommt Fußball-Erstligist FC Lustenau nicht zur Ruhe. Vorstand Georg Pangl bestätigt, dass die Liga von der Staatsanwaltschaft Graz über die anonyme Anzeige gegen den Präsidenten Dieter Sperger informiert wurde. Der Senat fünf prüfe am Donnerstag sämtliche Unterlagen der Staatsanwaltschaft und werde dann über weitere Schritte entscheiden, so Pangl.

Pangl: Lizenzentzug nicht auszuschließen

Sollten sich die Vorwürfe des Lizenzbetrugs bewahrheiten, sei auch ein sofortiger Lizenzentzug nicht auszuschließen. Dann würde die erste Liga mit nur neun Teams in die neue Saison starten, so Pangl weiter.

FC-Präsident Dieter Sperger bestreitet die Vorwürfe des Lizenzbetrugs nach wie vor vehement und geht davon aus, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.