Erneut Stockerlplatz für Marcel Mathis

Der 20-jährige Hohenemser Marcel Mathis hat sich im Riesentorlauf in Schladming am Samstag den dritten Platz hinter Hannes Reichelt und Marcel Hirscher gesichert. Damit holte er sich zum zweiten Mal in der Saison einen Platz auf dem Siegerpodest.

Hinweis:

Mehr über die sportlichen Erfolgen der österreichsichen Skifahrer.

Ganz nach dem Geschmack der österreichischen Skifans verlief das Weltcupfinale am Samstag in Schladming: Marcel Hirscher gewann den Riesentorlauf und damit die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin. Außerdem darf Hirscher sich über den Gesamtweltcupsieg freuen, weil der Schweizer Beat Feuz auf ein Antreten beim Slalom am Sonntag verzichtet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Beitrag von Bruno Schratzer und KLaus Feurstein

Auch für den Hohenemser Marcel Mathis gab es Grund zu jubeln: Er stand beim ÖSV-Dreifach-Triumph zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podest.

Mathis hatte sich als Elfter nach dem ersten Durchgang mit einem Traumlauf auf Rang drei verbessern können. Im zweiten Lauf war er sogar noch schneller als Marcel Hirscher, am Ende haben aber rund fünf Zehntel zum Sieg gefehlt.

Link: