Intro Aviation übernimmt Ruder bei Intersky

Laut Wirtschaftspresseagentur übernimmt die in der Luftfahrtbranche tätige Beratungs- und Investventfirma Intro Aviation 51 Prozent der Anteile an der Vorarlberger Fluglinie Intersky. Neuer Geschäftsführer soll Peter Oncken werden.

Die Entscheidung rund um die Hereinnahme eines Investors bei der Vorarlberger Regionalfluglinie Intersky mit Heimatflughafen Friedrichshafen ist gefallen, verkündet die Wirtschaftspresseagentur. Und damit gibt es auch einen neuen „Herrn" im Hause bei Intersk“.

Denn die bereits öffentlich schon mehrfach genannte und insbesondere in der Luftfahrtbranche tätige Beratungs- und Investmentfirma Intro Aviation GmbH mit Hauptsitz in Reichenschwand (Deutschland) wird 51 Prozent der Anteile und damit die Mehrheit an der Vorarlberger Fluglinie übernehmen. Das erklärte Renate Moser, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin bei Intersky, auf Anfrage der Wirtschaftspresseagentur.com am Donnerstagabend. Die restlichen 49 Prozent verbleiben bei Renate Moser und Rolf Seewald.

Peter Oncken wird Geschäftsführer

Zudem werde Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter bei Intro Aviation, neuer erster Geschäftsführer bei Intersky. Das operative Tagesgeschäft verbleibe jedoch weiterhin bei ihr, so Renate Moser. Die Verschiebung der für morgen Freitag in Friedrichshafen anvisierten Pressekonferenz auf voraussichtlich nächste Woche begründet Moser mit Verzögerungen bei den beauftragten Anwälten. „Die Sache ist aber fix, es geht nur noch um kleinere Details“, so Moser.

Renate Moser: „Das ist die beste Lösung“

Auf die Frage, wie sie sich als Gründerin nunmehr fühle, wenn ein neuer Mehrheitseigentümer an Bord ist, sagte Moser: „Es geht mir wunderbar. Das ist die beste Lösung. Wir kennen Hans Rudolf Wöhrl und Peter Oncken sowie Intro Aviatio seit Jahren. Die haben jetzt die Mehrheit der Anteile, aber auch mehr Verantwortung“, so Renate Moser.