Wohnungsbrand: Katzen als Lebensretter

Seine Katzen dürfte einem Hohenemser in der Nacht auf Freitag das Leben gerettet haben. Im Zimmer des schlafenden Mannes brach Feuer aus. Er wurde erst darauf aufmerksam, nachdem ihm die Katzen mehrmals über das Gesicht gelaufen waren.

Katze

Dietmar Mathis

Lebensretter Bruno

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gegen 3.30 Uhr brach aus das Feuer in der zweigeschossigen Wohnung des 38-Jährigen in Hohenems aus. Der Mann wurde auf die Flammen und den dichten Rauch erst aufmerksam, als ihm seine Katzen mehrmals über das Gesicht liefen.

Der 38-Jährige versuchte noch selbst erfolglos, das Feuer im Bereich des Wohnzimmers mit einer Gießkanne zu löschen, bevor er die Einsatzkräfte alarmierte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Einrichtung der Zweizimmerwohnung wurde nahezu vollständig zerstört, der Mann selbst blieb unverletzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Polizei Hohenems vermutet als Brandursache, dass die Couch zu nahe an einem Heizkörper stand. Eine Decke, die auf der Couch lag, dürfte sich entzündet haben.