Start in die Motorradsaison in Rankweil

Ein wenig Sonnenschein und Temperaturen im Rheintal um die 15 Grad - da zieht es die Motorradfahrer bereits auf die Straßen. Fast schon Kult ist der Saisonstart der Harley Davidson-Fans in Rankweil.

Sendungshinweis
„Vorarlberg heute“, 6.4.2019, 19.00 Uhr, ORF2

Einst als Rocker-Vehikel verschrien, genießen die begehrten Bikes aus Amerika inzwischen weltweiten Kultstatus. Statistisch gesehen sind Harley-Fahrer über 40, die Kinder aus dem Haus - Mann erfüllt sich einen lang ersehnten Traum.

Aber nicht nur Männer pflegen den Harley-Kult, auch immer mehr Frauen genießen diesen speziellen Lifestyle. „Wir haben derzeit sehr viele Frauen, die auf Harley Davidson umsteigen“, sagt Thomas Rotheneder, Geschäftsführer von Harley Davidson in Rankweil. Grund dafür sei ein größeres Sicherheitsgefühl auf einer Harley Davidson - auch wegen des geringeren Tempos, bei dem man die Natur ganz anders genießen könne.

Start in Motorrad-Saison

Die neuesten Harley-Modelle und Fashion-Trends bei Open-House-Party bei Harley-Davidson in Rankweil - präsentiert werden neue stylische Motorräder des Bikeherstellers.