Movember: Kicken für den guten Zweck

Das „Movember“-Team von ORF Radio Vorarlberg hat es im Benefiz-Fußballspiel am Freitag mit dem SV Brauerei Frastanz aufgenommen - und trug einen knappen Sieg davon. Der Erlös kommt der „Movember“-Stiftung zugute.

Im Monat November lassen sich Männer überall auf der Welt für den guten Zweck einen Schnauzer wachsen: Im „Movember“ (ein Kunstwort aus „Moustache“ und „November“) fungiert der Bart als Statement, um auf Gesundheitsprobleme von Männern wie beispielsweise Prostatakrebs aufmerksam zu machen. Auch der ORF Vorarlberg rückte die Wichtigkeit von Männergesundheit in den Fokus und organisierte zum Abschluss des „Movember“-Monats ein Benefizfußballspiel.

Benifizfußballspiel für die Männergesundheit

Beim Benefizfußballspiel zwischen einem Team des ORF Vorarlberg und dem SV Frastanz hieß es mit vollem Elan auf mehr Sensibilität in Sachen Männergesundheit aufmerksam zu machen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 1.12.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Das Spiel war anfangs etwas einseitig - dann kam aber die spielentscheidende Wende, als der Schiedsrichter den Frastanzer Torhüter zu fünf Minuten Strafzeit auf dem Campingsessel verdonnerte. Der ORF holte auf - und holte sich im Siebenmeter-Schießen schließlich den Pokal. 2.700 Euro konnten beim Turnier für die Krebsforschung eingespielt werden.