Opernsängerin trainiert junge Stimmen

Am 15. August wird im Rahmen der Bregenzer Festspiele im Theater am Kornmarkt „Der Barbier von Sevilla“ aufgeführt. Die deutsche Opernsängerin und Regisseurin Brigitte Fassbaender inszeniert dieses Werk mit jungen Opernsängern aus aller Welt. Fassbaender fördert die jungen Talente gezielt.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 7.8.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Die Selbsteinschätzung ist bei jungen Opernsängern oft eine Selbstüberschätzung - Brigitte Fassbaender möchte ihnen helfen. „Wir brauchen immer guten Nachwuchs. Es ist sehr wichtig, dass junge Stimmen heute fachkundig an ihr Metier herangeführt werden“, so die deutsche Opernsängerin.

Fassbaender coacht Opernnachwuchs

Brigitte Fassbaender inszeniert heuer bei den Bregenzer Festspielen den „Barbier von Sevilla“ und möchte dabei junge Talente fördern.

Den „Barbier von Sevilla“ inszeniert Fassbaender zum ersten Mal. „Ich liebe Rossini. Ich finde seine Musik ungeheuer spritzig, geistvoll, inspirierend, beflügelnd. Und das findet immer alles so ein paar Meter über der Erde statt bei Rossini“, sagt die 79-Jährige.