Dänische Künstlerin im Bregenzerwald

Die dänische Künstlerin Ronja Svaneborg ist seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Sibratsgfäll zuhause. Warum sie sich dort wohl fühlt und wie es ihr hier im Land mit der Kunst ergeht, erzählt sie im „Vorarlberg heute“-Porträt.

Svaneborg wurde in Dänemark geboren und zog mit 20 Jahren nach Schottland. Während des Kunststudiums lernte sie ihren Feund kennen, der aus Lustenau stammt. Nach Jahren in Kopenhagen und Berlin zog die Familie der Kinder wegen nach Vorarlberg um. Der Zufall führte sie nach Sibratsgfäll.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ronja Svaneborg im Porträt

Das Porträt über Ronja Svaneborg hat ORF Vorarlberg-Kulturredakteurin Carina Jielg gestaltet.

Nach Ausstellungen in London oder Kopenhagen zeigt Svaneborg nun bis 9. April Arbeiten im Bildungshaus Batschuns. Die Werke der Ausstellung sind gleichzeitig auch ein Buch „Permanent Revisitation“

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 24.3.2018