Veranstaltung: Wohnungseinbrüche verhindern

Am 17. Oktober 2018 findet im ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Wohnungseinbrüche verhindern“ statt. Beginn ist um 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist für die Betroffenen oft ein großer Schock. Die Verletzung der Privatsphäre verändert das Sicherheitsgefühl und kann eine persönliche Belastung sein. Deshalb ist es umso wichtiger, sich vor Einbrüchen bestmöglich zu schützen. Jeder kann dazu beitragen.

Sendehinweis:

„Guten Morgen“, 17.10.2018

Im Rahmen von Gemeinsam.Sicher informiert die Polizei in Kooperation mit dem Kuratorium Sicheres Österreich rund um das Thema „Einbruchsdiebstähle in Wohnräume“. Vor allem geht es darum, welche Maßnahmen man treffen kann, um die Sicherheit des Eigenheims zu verbessern.

Fachvortrag und Podiumsdiskussion

Nach einem Fachvortrag von Herbert Humpeler vom Landeskriminalamt findet eine Podiumsdiskussion mit dem leitenden Staatsanwalt Wilfried Siegele und den Chefinspektoren Herbert Humpeler und Karl-Heinz Dietrich statt. Fragen aus dem Publikum sind erwünscht.