Pfarrer sammelt Spenden für Flut-Opfer

In Indien herrscht derzeit Ausnahmezustand: Im Bundesstaat Kerala hat eine Jahrhundertflut mehr als 400 Todesopfer gefordert. Umgeben von diesen Wassermassen sind auch die zehn Geschwister von Pfarrer Georg Thaniyath. Er will jetzt helfen.

Sendehinweis:

„Radio Vorarlberg - Der Vormittag“, 21.8.2018, ORF Radio Vorarlberg

Der Pfarrer von Göfis leidet momentan mit seinen Geschwistern mit. Es sei schrecklich, die Bilder aus Kerala zu sehen, sagt Thaniyath. Vor 17 Jahren hat er eine Hilfsorganisation gegründet. Sie heißt „Dach überm Kopf“. 1.700 Häuser sind dadurch in Kerala entstanden. Diese Häuser stehen direkt im Katastrophengebiet.

Um zu helfen, hat Thaniyath eine Spendenaktion gestartet. Es gehe darum, Obdachlose wieder mit Häusern zu versorgen und Waisenkinder mit Verpflegung und Unterkünften. Er bittet daher um Spenden - mehr dazu auf der Homepage von „Dach überm Kopf“.