Karl Markovics im Festspielfrühstück

Beim vierten und letzten Festspielfrühstück beantwortete Karl Markovics am Sonntag die Fragen von ORF Vorarlberg-Kulturchefin Jasmin Ölz. Der Drehbuchautor, Filmemacher und Schauspieler inszeniert bei den Festspielen „Das Jagdgewehr“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Festspielfrühstück zum Nachhören

Sendehinweis:

Festspielfrühstück, 13.8.2018, 20.00 bis 21.00 Uhr, ORF Radio Vorarlberg

Einem breiteren Publikum wurde Markovics in den 1980er Jahren als Bezirksinspektor Stockinger in der österreichischen Krimiserie „Kommissar Rex“ bekannt. In den folgenden Jahren spielte er in zahlreichen TV- und Theaterproduktionen, unter anderem am Theater in der Josefstadt und am Wiener Volkstheater, wo er im Jahr 2005 mit Eugene Ionescos „Die kahle Sängerin“ auch erstmals selbst ein Stück inszenierte.

Regisseur Karl Markovics

Anja Köhler

Markovics wurde international bekannt, als er die Hauptrolle in Stefan Ruzowitzkys Film „Die Fälscher“ spielte. Der Streifen wurde bei der 80. Oscar-Verleihung als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.

Links: