Das ORF-Vorarlberg-Skiwetter

Auch diesen Winter bietet der ORF Vorarlberg wieder einen Service für alle Wintersportfans. Jeden Donnerstag wird ein eigener Skiwetterbericht für das Wochenende angeboten.

Sendehinweis:

„Der Vormittag“, 10.1.2019

Wetter für Freitag (11. Jänner)

Der Freitag bringt passables Wintersportwetter. Der Tag beginnt trocken und heiter, Restwolken schränken die Sicht zum Teil noch etwas ein. Der Wind weht nur mäßig aus westlicher bis nordwestlicher Richtung. Ab Mittag ziehen über den Gipfeln erneut Wolken auf, die Sicht wird etwas diffuser, bleibt aber noch gut. Erst ab den Abendstunden setzt erneut leichter Schneefall ein.

Wetter für Samstag (12. Jänner)

Der Samstag verläuft wieder eher trüb mit eingeschränkter Sicht durch Wolken und Nebel. Dazu schneit es leicht. Es weht lebhafter, teils auch stark böiger Wind aus West bis Nordwest.

Wetter für Sonntag (13. Jänner)

Winterlich geht es am Sonntag, dem Familienskitag in Vorarlberg, weiter. Den ganzen Tag über schneit es länger anhaltend mäßig bis stark. Starker bis stürmischer West- bis Nordwestwind sorgt für erhebliche Schneeverfrachtungen in den Bergen. Die Sicht bleibt eingeschränkt.

An allen Tagen gilt es, den aktuellen Lawinenlagebericht zu beachten!

Link:

Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)