Schuss auf Waffengeschäft in Bregenz

Ein Unbekannter hat Dienstagnacht auf ein Schaufenster eines Waffengeschäfts in Bregenz geschossen. Schon am Tag zuvor kam es im selben Geschäft zu einem versuchten Waffen-Diebstahl. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.

Ohren-Zeugen hörten nach Mitternacht einen oder mehrere Schüsse in der Nähe des Waffengeschäfts Boss-Deuring in Bregenz. Im rechten Schaufenster blieb ein Einschussloch zurück. Trotz Sicherheitsglas kam es zum Durchschuss. Das sechseinhalb Millimeter-Geschoss warf die Schaufensterpuppe um. Das Projektil wurde Dienstagfrüh entdeckt. Der Geschäftsinhaber geht davon aus, dass es sich eher um eine Kalaschnikow als um eine Pistole gehandelt haben dürfte.

Schuss auf Bregenzer Waffengeschäft

Ein Unbekannter hat in der Montagnacht auf ein Schaufenster des Waffengeschäfts Boss-Deuring in Bregenz geschossen.

Inhaber vermutet Zusammenhang

Am Montagvormittag kam es im Waffengeschäft bereits zu einem Vorfall. Ein Mann versuchte eine Waffe zu stehlen. Die Geschäftsinhaberin konnte ihn aber stellen. Trotz Drohungen des unbekannten Mannes, rief die Frau die Polizei. Der Mann wurde wenig später gestellt. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Der Geschäftsinhaber vermutet einen Zusammenhang. Die Polizei bestätigt den Vorfall, will jedoch derzeit aus ermittlungs-taktischen Gründen noch keine Stellung geben.