Kokain-Lenker: Gefährliche Flucht vor Polizei

Ein durch Kokain beeinträchtigter Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Dornbirn bei einer Kontrolle vor der Polizei geflüchtet. Er raste bei Rotlicht über vier Kreuzungen und überholte mehrere Lenker auf der rechten Spur.

14 Polizisten und zwei Polizeiärzte waren in der Nacht auf Samstag bei Alkohol- und Suchtgiftschwerpunktkontrollen in den Bezirken Bregenz und Dornbirn im Einsatz. Dabei entdeckten sie den Autofahrer, der jedoch die Anhalteversuche der Polizisten ignorierte. Der Lenker flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit und fuhr dabei bei Rotlicht über vier Kreuzungen.

Zudem überholte er mehrere andere Autofahrer auf der rechten Spur. Letztendlich versuchte er sich auf einem Parkplatz vor den Beamten zu verstecken, was ihm jedoch misslang. Der Lenker, der unter dem Einfluss von Kokain stand, hatte zudem keinen Führerschein. Er wird wegen zahlreicher schwerwiegender Verkehrsdelikte angezeigt.

Acht Führerscheinabnahmen an Ort und Stelle

Bei der Schwerpunktkontrolle wurden laut Polizei rund 280 Alkoholvortests durchgeführt. Sieben alkoholisierten Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Fünf weitere mussten aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie offenbar durch Drogen beeinträchtigt waren. Acht Fahrern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.