Bagger in Hard in Brand geraten

Auf einer Baustelle in Hard hat am Freitagnachmittag ein Bagger zu brennen begonnen. Das Feuer ist im Motorbereich des Baggers ausgebrochen. Die Feuerwehr Hard musste den Brand mit Löschschaum bekämpfen.

Der Brand ist gegen 16.30 Uhr auf einer Baustelle in der Alandgasse ausgebrochen. Laut Polizei führte ein Baggerfahrer Aushubarbeiten durch. Während der Arbeiten bemerkte der Mann zunächst blauen Dunst im Motorbereich. Unmittelbar danach schlugen bereits Flammen aus dem Motorbereich.

Der Arbeiter stellte den Bagger ab und versuchte vergeblich, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen. Die alarmierte Feuerwehr Hard konnte den Brand schließlich mithilfe von Löschschaum löschen. Ursache dürfte laut Feuerwehr vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein.

Nachdem das Feuer gelöscht war, musste die Feuerwehr bis zu 300 Liter Diesel aus dem Fahrzeugtank abpumpen. Aufgrund von ausgetretenem Öl und Diesel musste zudem Erdreich abgetragen werden. Am Bagger entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.