Zurcaroh verpasst den Sieg nur knapp

Die Vorarlberger Artistentruppe Zurcaroh hat bei der 13. Staffel der US-Talentshow „America’s got Talent“ den spekatulären zweiten Platz erreicht. Die Gruppe aus Götzis musste sich nur dem Magier Shin Lim (26) geschlagen geben.

Hinweis:

Die Gemeinde Götzis veranstaltet am 23. September eine Willkommensfeier für Zurcaroh. Start ist um 10.30 Uhr im Eingangsbereich der Kulturbühne AMBACH.

Die 51 Mitglieder von Zurcaroh, rund um Mastermind Peterson da Cruz, konnten am Vorabend im legendären Dolby Theatre in Los Angeles sowohl das Publikum als auch die Juroren begeistern. Simon Cowell nannte die fulminante Show der Vorarlberger eine „wahre Offenbarung“. Mit ihren spektakulären Auftritten und ihrer positiven Energie hatten sie sich in die Herzen der Amerikaner getanzt und ein Sieg war durchaus realistisch.

Weltbekannte Stars auf der Bühne

Bevor der Gewinner in der Nacht auf Donnerstag gekürt wurde, gab es Auftritte von den Gaststars KISS, der Opernlegende Placido Domingo, der Violinistin Lindsey Stirling, dem Popstar Bebe Rexha, dem Schauspieler David Spade und von den Moderatoren von „American Ninja Warrior“, Matt Iseman und Akbar Gbajabiamila.

Zurcaroh verpasst den Sieg nur knapp

Die Vorarlberger Artistentruppe Zurcaroh hat bei der 13. Staffel der US-Talentshow „America’s Got Talent“ den zweiten Platz erreicht.

Spannendes Finale

Im Anschluss an die Aufführungen nannte die Moderatorin Tyra Banks in Anwesenheit der Juroren Howie Mandel, Mel B, Heidi Klum und Simon Cowell, die fünf beliebtesten Acts. Den 5. Platz belegte der Sänger Michael Ketterer, den 4. Platz der Comedian Samuel J. Comroe und den 3. Platz der Geiger Brian King Joseph. Jetzt hieß es bangen für Österreich. Einzig die Vorarlberger Akrobatiktruppe und der Zauberkünstler, der im Vorfeld Heidi Klums Favorit gewesen war, standen noch auf der Bühne. Tosenden Applaus gab es am Ende für beide, aber der erste Platz ging an Shin Lim, der sich über ein Preisgeld von einer Million US-Dollar (855, 985 Euro) freuen und eine Show in Las Vegas eröffnen darf. Zurkaroh eilte zum Schluss herbei und hob Shin Lim hoch in die Luft. Die Gruppe, die den Gewinn verdient hätte, hat dann doch irgendwie allen die Show und das Herz gestohlen.

Gewonnen hat der Magier Shin Lim

Der Magier Shin Lim (26) ist der Gewinner der 13. Staffel der US-Talentshow „America’s got Talent“. Nach der Show am Dienstag, die den 10 verbleibenden Acts eine letzte Chance gab, um das US-Publikum zu gewinnen, enthüllte das zweistündige Saisonfinale den Champion, der 1 Million US-Dollar gewann.

Auf dem Weg nach Hause

Auf Instagram schreibt Zurcaroh, dass sie überglücklich sind, mit dem zweite Platz nach Hause gehen zu können. Es sei eine unbeschreibliche Nacht gewesen.

Links: