Zugreisende geben Bahnhof Bludenz Bestnoten

Bei der alljährlichen Bahnhofsumfrage des Verkehrsclub Österreich (VCÖ) haben die über 9.000 befragten Fahrgäste den Bahnhof Bludenz besonders gelobt. Erneut ein sehr schlechtes Zeugnis gab es hingegen für den Bregenzer Bahnhof.

Der Bahnhof in Bludenz wurde in der Kategorie „Große Bahnhöfe außerhalb der Landeshauptstädte“ am besten bewertet. Die Fahrgäste schätzen demnach nicht nur das Gebäude an sich, sondern auch die Sauberkeit, die Sicherheit und Barrierefreiheit. Nach Ansicht der Fahrgäste ist der Bahnhof Bludenz auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Viel Nachholbedarf in Bregenz

Ganz anders ist neuerlich die Bewertung des Bahnhofs in Bregenz ausgefallen: er landete in seiner Kategorie an vorletzter Stelle vor dem Bahnhof Wien-Meidling. Schlecht fiel das Zeugnis insbesondere für die Wartebereiche, die Einkaufsmöglichkeiten, die Gastronomie und die Parkplätze aus.

Insgesamt haben die Vorarlberger Kunden bei der VCÖ-Umfrage angegeben, dass sich die Qualität der Bahnhöfe zuletzt verbessert habe. Häufig gewünscht werden noch Leihfahrräder und mehr Taxis bei den Bahnhöfen.

Links: