Nach Fahrerflucht: Unfalllenker stellt sich

In Hohenems hat am Dienstagnachmittag ein alkoholisierter Autolenker Fahrerflucht begangen, nachdem er in einem Kreisverkehr zwei Fahrzeuge beschädigt hatte. Nach einer kurzen Flucht stellte sich der 43-Jährige der Polizei.

Der Unfalllenker war nach Angaben der Polizei um 15.20 Uhr auf der Diepoldsauerstraße in Richtung Schweiz unterwegs. Beim Kreisverkehr Lustenauerstraße-Diepoldsauerstraße fuhr er auf ein im Kreisverkehr (verkehrsbedingt) stehengebliebenes Auto auf. Dessen Lenker, ein 54-jähriger Mann, wurde dabei leicht verletzt.

Auf der Flucht weiteres Fahrzeug gestreift

Der 43-Jährige setzte daraufhin sein Fahrzeug zurück und touchierte dabei einen zwischenzeitlich hinter ihm stehen gebliebenen Pkw. Dabei verursachte er erheblichen Sachschaden an allen drei Fahrzeugen. Anschließend flüchtete der Mann auf der L203 in Richtung Lustenau, dann über die Schweizerstraße in Richtung Dornbirn und weiter auf der L190 wieder in Richtung Hohenems.

In Hohenems streifte er im Kreuzungsbereich Erlachstraße-Schlossbergstraße einen entgegenkommenden Pkw und flüchtete in Richtung Kirchplatz weiter. Dort stellte er das Fahrzeug ab und stellte sich schließlich der Polizei. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der 43-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.