Zwei Leichtverletzte nach Massenkarambolage

In einen Verkehrsunfall in Hard sind am Dienstag vier Autos verwickelt gewesen. Auslöser war, dass ein Autolenker auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren ist. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Laut Polizei fuhr ein 24-jähriger Autolenker aus Höchst um die Mittagszeit auf der Rheinstraße in Hard in Richtung Bregenz. Auf Höhe der Kreuzung mit der Industriestraße übersah er vermutlich den vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 62-jährigen Mann aus Freiburg gelenkt wurde, und fuhr auf diesen auf.

Kleinkind blieb unverletzt

Durch den Aufprall wurde das deutsche Fahrzeug auf ein vor ihm fahrendes Auto geschoben, an dessen Steuer eine 30-jährige Frau aus Hard saß. Dieser Aufprall wiederum hatte zur Folge, dass dieses Fahrzeug auf ein weiteres Auto prallte, das von einem 34-jährigen Mann aus Zürich gelenkt wurde.

Der 24-jährige Unfallverursacher und der 62-jährige Mann aus Deutschland wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Die 30-jährige Frau und ein Kleinkind, das sie bei sich hatte, blieben unverletzt - ebenso der 34-jährige Schweizer.

Eine Stunde lang Verkehrsbehinderungen

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Die Straße musste zwar nicht gesperrt werden, es kam jedoch rund eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen und zu Staubildungen.