Fussenegger-Gruppe erzielt schwarze Null

Die Dornbirner Fussenegger-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2015/2016 den Umsatz halten und aus dem laufenden Geschäft eine schwarze Null erzielen, berichtet die WPA. Im „Areal 23“ in Dornbirn sei man voll ausgelastet.

Fussenegger hat im Geschäftsjahr 2015/2016 zwar einen großen Kunden verloren, mit einem Umsatz von rund 32 Millionen Euro konnte das Niveau des Vorjahres aber gehalten werden. Deutlich positiv abgeschlossen hat der Gewerbepark „Areal 23“ in Dornbirn-Wallenmahd. Man sei voll ausgelastet und ständig dabei, den Altbestand zu sanieren, sagten die Geschäftsführer Stephan Rhomberg und Josef Fröis der Wirtschaftspresseagentur (WPA).

Im Textilbereich, in dem die Fussenegger-Gruppe 80 Prozent des Umsatzes erzielt, sei der Markt äußerst preissensibel. Der Standort Österreich sei zudem teuer. Fussenegger hat im vergangenen Geschäftsjahr im operativen Geschäft eine schwarze Null geschrieben, die Tochterfirmen, die schon lange im Geschäft sind, weisen aber millionenschwere Bilanzverluste auf.