Vorarlbergerin in deutscher Fußball-Bundesliga

Sabrina Horvat wird als erst zweite Vorarlbergerin nach Sonja Spieler in der deutschen Fußball-Bundesliga spielen. Im „Vorarlberg heute“-Porträt erzählt die 20-jährige Höchsterin von ihrer großen Leidenschaft.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 3.7.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Horvat hat über den FC Basel den Sprung in die österreichische Nationalmannschaft geschafft und wechselt jetzt nach Deutschland in eine der weltweit besten Frauen-Ligen. Mit dem SV Werder Bremen wartet auf Sabrina Horvat eine neue, große Herausforderung.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fußballerin aus Leidenschaft

Sabrina Horvat freut sich auf die deutsche Fußball-Bundesliga; Beitrag von Andreas Blum, Götz Wagner, Joachim Mark

Schon als Kind sei Fußball für sie viel mehr als nur ein Sport gewesen, erzählt sie - es sei eine Leidenschaft. Deswegen sei sie auch einen Schritt weitergegangen. Ihre große Stärke ist die Schnelligkeit, so Horvat, sie sei einfach eine „Kampfsau“.

Deutsche Liga als große Herausforderung

Der Wechsel zum FC Basel sei ein erster großer Schritt in ihrer Fußballkarriere gewesen. Dort habe sie sich zuerst beweisen müssen, um Respekt zu bekommen. Die deutsche Bundesliga ist nun ein weiterer Fortschritt in ihrer Weiterentwicklung. Deutschland zähle zu den Top3-Ligen im Frauenfußball, so Horvat. Der Wechsel sei eine große Herausforderung, auf den sie sich sehr freue. Für sei ist es wichtig, dass sie sich möglichst schnell in die Startelf kämpfen kann.

Link: