Italienische Nacht: Stars auf der Seebühne

Eine Extraportion Dolce Vita gab es am Freitagabend auf der Bregenzer Seebühne. Bei der „Notte Italiana“ zeigten Italo-Stars der 80er wie „Ricchi e Poveri“ oder Albano und Romina Power, dass sie immer noch Gas geben können.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 9.6.2018, 19.00 Uhr, ORF2

„Ricchi e Poveri“ heißt auf Deutsch Reich und Arm. Mit Mamma Maria hatte die Band 1982 einen riesen Hit - und auch heute reißt der Song die Leute noch von den Sesseln. Auch auf der Seebühne dabei war der Songcontest-Gewinner von 1992, Toto Cutugno. Er hat viele Hits für Künstler wie Adriano Celentano oder Mireille Mathieu komponiert, ein paar hat er aber für sich selbst behalten.

Albano und Romina Power für viele der Höhepunkt

Für viele war jedoch der Höhepunkt das Abends das Duo Albano und Romina Power. Angeblich will sich der 75-jährige Albano Carrisi mit dieser Tour verabschieden - möglicherweise aber nur für eine gewisse Zeit, wie er in Bregenz sagt: „Ich muss eine Pause machen und meinem Körper und meinem Geist Erholung gönnen und dann kann ich entscheiden, ob ich weitermachen kann. Natürlich würde ich mir wünschen, dass es weiter geht.“

„La Notte Italiana“ in Bregenz

Auf der Bregenzer Seebühne zeigten Italo-Stars der 80er wieRicchi e Poveri oder Albano und Romina Power, dass sie immer noch Gas geben können.