Feldkircher Montfortspektakel

Das Feldkircher Montfortspektakel steht heuer ganz im Zeichen des großen Stadtjubiläums 800 Jahre Feldkirch. Noch bis Sonntag können Besucher in Feldkirch auf mittelalterlichen Spuren wandern.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 2.6.2018

Als Volksfest steht das Montfortspektakel in einer alten Tradition, die bis in die Gründungszeit zurückreicht. Als die Grafen die Stadt regierten, lebten in Feldkirch nämlich viele Händler und Handwerker. Auf ihren Märkten wurde immer schon gefeiert. Und so hält es das Montfortspektakel mit seinen Gauklern, Musikanten und Rittern, die um die Gunst der Mägde kämpfen, bis heute.

Wer wissen will, wie die Menschen des Mittelalters gelebt, welche Waren sie auf den Märkten anboten, wie sie musizierten und feierten, kann das noch bis Sonntag erfahren.

Montfort-Spektakel

Feldkirch steht wieder ganz im Zeichen des Mittelalters. Das Montfort-Spektakel entpuppt sich alle Jahre als großes Volksfest.

Links: