Akrobatik bei Eurodance in Dornbirn

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 fanden am vergangenen Wochenende die Europameisterschaften im Show- und Gardetanz in Dornbirn statt. An der Eurodance nahmen knapp 2.000 Tänzerinnen und Tänzer teil - auch aus Vorarlberg - teil.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 7.5.2018,
19.00 Uhr ORF 2

Bei den Jugendlichen sind es die Showtänzer der Dance Elite Feldkirch, der Turnerschaft Lauterach, der Sportmittelschule Nenzing und mehrere Gruppen des Ausrichters Akrobatik und Showtanzverein Walgau.

Eurodance in Dornbirn

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 fanden dieses Wochenende die Europameisterschaften im Show- und Gardetanz statt. An dieser Eurodance nahmen knapp 2.000 Tänzer teil.

Viel Training und Schweiß stecken in der Vorbereitung für so eine Großveranstaltung. Dass sich die Arbeit lohnt bewiesen alle Gruppen bei der Eurodance. Sie boten Tanzperformances, die viele hundert Fans in der Messehalle zum Mittanzen animierten.