„Die Show“: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Richtig gefeiert wird der 30. Geburtstag von „Vorarlberg Heute“ am Freitag: Dann steigt im ORF Vorarlberg eine große Show, die sie ab 20.15 Uhr in ORF 2 mitverfolgen können. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 2.5.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Das Studio 3 im ORF-Landesfunkhaus ist nicht mehr wiederzuerkennen: Für die große Geburtstagsshow wird eine eigene Showbühne gebaut. Der technische Aufwand ist enorm. Acht Kameras sind im Einsatz, mehr als 250 Lampen und Scheinwerfer sorgen für eine fesselnde Lightshow, 40 LED-Module und sechs Monitore wurden verbaut. 40 Männer und Frauen packen mit an, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Die Die Vorbereitungen für „30 Jahre Vorarlberg heute – Die Show" laufen auf Hochtouren. Am Freitag erwartet die Zuschauer eine Show, wie man sie in Vorarlberg nie gesehen hat.

„Die Zuschauer erwartet sicher was ganz Besonderes, weil so was Großes haben wir hier im ORF Landesstudio sicher nie gehabt“, sagt Show-Regisseur Nikolai Dörler. Und damit während der Live-Show auch alles gestochen scharf ins Bild kommt, werden im Übertragungswagen schon die Sendungsabläufe einstudiert. Am Mittwoch wird noch bis in den Abend hinein an der Bühne gearbeitet, am Donnerstag geht es dann los mit den Proben für die Große Show zum 30-jährigen Jubiläum von „Vorarlberg Heute“.

Links: