Mozart Requiem in Lustenauer Erlöserkirche

Das Mozart Requiem in Lustenau ist alle zwei Jahre ein ganz besonderes Highlight im Konzertkalender. Geleitet und dirigiert wird dieses Konzert vom frisch gebackenen Grammy-Preisträger Manfred Honeck.

Der Nenzinger Manfred Honeck wurde erst Ende Januar diesen Jahres mit seinem Orchester, dem Pittsburgh Symphony Orchestra, mit dem amerikanischen Musikpreis Grammy ausgezeichnet. Und auch wenn Honeck weltweit an den Pulten der bedeutendsten Orchestern steht, bleibt er dem Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart in Vorarlberg treu. Dieses dirigiert er nämlich alle zwei Jahre ehrenamtlich.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Symphonieorchester Vorarlberg, der Philharmonische Chor München und ein internationales Solistenensemble gestalten dieses zentrale Werk der sakralen Musik gemeinsam mit Manfred Honeck.