Feldkirch feiert 800sten Geburtstag

Die Stadt Feldkirch hat am Sonntag ihren traditionellen Neujahrsempfang gefeiert, zugleich war das auch der Auftakt für das Jubiläumsjahr „Feldkirch 800“. Zum Geburtstag soll es das ganze Jahr über Feste und Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr geben.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 7.1.2018, 19 Uhr, ORF2

Dass Feldkirch vor 800 Jahren erstmals urkundlich erwähnt wird, ist der Anlass zum Jubiläumsjahr. Die besondere Lage an der Grenze und die reiche Tradition des Humanismus sollen dann im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen. Am Beginn stand am Sonntag aber eine provokante Frage - nämlich: „Wo bleibt der Anstand?“ Gestellt hat sie der Festredner und Autor Axel Hacke.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auftakt zum Stadtjubiläum

Redner beim Neujahrsempfang in Feldkirch waren Bürgermeister Wilfried Berchtold und Autor Axel Hacke.