USA-Korrespondentin Veit über Trump

Vor gut einem Jahr wurde der Immobilientycoon Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt. Hannelore Veit, ist als USA-Korrespondentin des ORF ganz nahe am Geschehen in Washington dabei. Sie war am Dienstagabend auf Einladung der Raiffeisenbank Vorarlberg zu Gast in Hohenems.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 15.11.2017, 19.00 Uhr, ORF2

Donald Trump zieht die Massen an - nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch in Vorarlberg. Und so ist es kein Wunder, dass die Otten Gravour bis auf den letzten Stehplatz besetzt war. Kaum ein anderer Präsident polarisiert so wie Trump.

Der Präsident und die Journalisten

Impulsiv, selbstverliebt und ohne politische Hemmschwelle: so präsentiert sich Donald Trump in der Öffentlichkeit. Mit Journalisten steht er meist auf Kriegsfuß.

Das aktuelle Stimmungsbild in den USA und vor allem der Präsident - für die Gäste des Abends gab es genügend Diskussionsstoff.