Abgestiegen und trotzdem zufrieden

In der österreichischen Football-Liga steht Hohenems als Absteiger fest. Es ist wohl ein Abstieg ohne Wehmut: Nach neun Niederlagen in zehn Spielen freuen sich die Hohenemser auf die zweite Liga.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 3.7.2017, 19.00 Uhr, ORF 2

Die Blue Devils gewinnen zwar das letzte Saisonspiel gegen Traun, verpassen aber aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses den Klassenerhalt. Spätestens beim letzten Angriff - als Quarterback Quentin Williams auf den entscheidenden Touchdown verzichtet - wird klar, dass der Klassenerhalt nicht oberste Priorität hat.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Beitrag kommen Tyler Harlow, Trainer der Blue Devils Hohenems, Vize-Obmann Christoph Piringer und Christian Steffani zu Wort.

„Ich kann nicht an die nächste Saison denken, mir ist auch egal was die Leute sagen, mein Job als Trainer war es, dieses Spiel zu gewinnen und nicht schon weiter zu denken“, sagt Trainer Tyler Harlow. Nach einer Saison mit zahlreichen hohen Niederlagen ist der Schritt zurück für die Verantwortlichen der einzig richtige, um eine neue, junge Mannschaft aufzubauen.