Das Walser-Museum wird umgebaut

Das Walser-Museum im Riezlern im Kleinwalsertal ist gerade eine Baustelle und geschlossen. Gemeinsam mit der Bevölkerung soll ein neues zeitgemäßes Museum entwickelt werden. Im Juni soll das neue Konzept fertig sein, aber vorher wird ausgeräumt.

Ein Museums-Guckloch gibt jeden Monat ein neues Sammlungsstück preis.Das eigentliche Museum ist Baustelle und bleibt geschlossen, bis der Prozess der Neuorientierung abgeschlossen ist. Bis jetzt war hier alles rund um die Walser Geschichte ausgestellt. Der letzte Luchs des Walsertales war genauso zu sehen wie Handwerksgegenstände aus dem bäuerlichen Leben. Jetzt wird alles ausgeräumt, um Platz für neue Ideen zu schaffen.

Experten im Interview

Das Walser-Museum in Riezlern im Klein-Walsertal wird umgebaut. Hier kommen die Experten zu Wort.

Bis zum Sommer soll das neue Museumkonzept stehen und bis zum nächsten Jahr wird sich dann das Walser-Museum entschlackt und zeitgemäß dem Publikum präsentieren.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 6.4.2017