V-Style: Robinson startet mit Debütalbum durch

In der „Vorarlberg heute“-Serie „V-Style“ werden spannende Künstler aus dem Land vor vorgestellt. Den Auftakt macht die Band Robinson, die gerade ihr erstes Album veröffentlicht hat.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 28.1.2017, 19.00 Uhr, ORF 2

Robinson besteht aus drei Vorarlbergern - zwei Dornbirnern und einem Schwarzacher - die zum Studieren nach Wien gezogen sind. Seit vier Jahren frönen sie ihrer gemeinsamen Vorliebe für Musik unter dem Bandnamen Robinson. Vor einem Jahr begannen sie mit der Arbeit an ihrem Erstlingswerk „Climbing for a better view“, das soeben erschienen ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

V-Style: Robinson

Die Vorarlberger Band Robinson hat gerade ihr Debütalbum veröffentlicht - und will damit so richtig durchstarten.

Ihre Musik beschreibt Sänger Patrick Fahser als Folk bzw. Alternative Rock mit Funk-Elementen. Als Produzenten konnten sie mit Georg Gabler gleich eine heimische Musikgröße gewinnen: Er war einst Bandleader bei Austro-Popper Rainhard Fendrich. Er habe besonders dort geholfen, wie es sich eben noch nicht „albumreif“ angehört habe, erinnert sich Schlagzeuger Konstantin Kräutler. Komplettiert wird das Trio durch David Ambrosch: Er ist am Bass für die ganz tiefen Töne zuständig.