FLATZ: Kunstprojekt mit Schülern am Jagdberg

Jugendliche für Kunst zu begeistern, ist nicht immer leicht, aber es geht: Ein Beispiel dazu findet in der Sozialpädagogischen Schule am Jagdberg statt. Künstler beziehen dort für je zwei Monate ein Atelier - wie auch der in München lebende Künstler FLATZ.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 3.1.2017, 19.00 Uhr, ORF 2

In der Paedakoop Privatschule am Jagdberg wird in den kommenden Jahren ein außergewöhnliches Projekt umgesetzt: Acht Künstler beziehen nacheinander ein Atelier in Schlins und arbeiten mit den Schülern. Nach Maria Jansa im Frühling hat nun der Künstler FLATZ die letzten Wochen im Jahr dort verbracht. Im Dezember hat FLATZ seinen Aufenthalt mit einer Ausstellung beendet. Die Arbeiten der Schüler, die ausgestellt werden, zeugen von einer tiefen Auseinandersetzung mit dem Thema „Zu Hause“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Beitrag von ORF-Redakteurin Carina Jielg. Zu Wort kommen Künstler FLATZ, Psychologe Michael Hollenstein und Alexandra Heinzle (Direktorin PaedaKoop).