Porträt: AMS-Chef Anton Strini

Im Dezember geht der langjährige AMS-Landesgeschäftsführer Anton Strini in Pension. Vor mehr als 40 Jahren hat er als Berufsberater begonnen, jahrzehntelang war Strini in Folge der Verwalter der Arbeitsmarktdaten.

Als Anton Strini vor mehr als 40 Jahren als Berufsberater begonnen hat, waren in Vorarlberg noch weniger als 1.000 Menschen ohne Job, mittlerweile sind es rund 13.000. Jahrzehntelang hat Strini gegen die steigende Arbeitslosigkeit gekämpft, nun geht er im Dezember in den wohlverdienten Ruhestand. Abgelöst wird er von seinem ehemaligen Stellvertreter Bernhard Bereuter - mehr dazu in: Neues Führungsduo übernimmt AMS Vorarlberg.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Porträt: AMS-Chef Strini
Der langjährige AMS-Chef Anton Strini geht in Pension - wir zeigen Ihnen ein Porträt.