Zimmerei nach zwei Verwüstungen neu eröffnet

Das Holzbau-Unternehmen Feuerstein in Au wurde in den letzten Jahren gleich zweimal verwüstet: im August 2005 vom Hochwasser, im April 2014 durch einen Großbrand. Jetzt ist alles wieder aufgebaut. Am Freitag wurde das neue Gebäude eröffnet.

Heute erinnert nichts mehr an die zwei Katastrophen - die neue Halle steht eingebettet im Industriegebiet von Au, als ob nichts gewesen wäre. Vergessen kann man die Ereignisse nicht, man hat die Krise aber überwunden. Der Familienbetrieb wird nun bereits in der vierten Generation geführt, der Seniorchef und drei seiner fünf Söhne sind in der Geschäftsführung. Heute macht das Unternehmen wieder 4 Millionen Euro Umsatz im Jahr und beschäftigt 23 Mitarbeiter.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Holzbau Feuerstein neu eröffnet

Im Beitrag von Theresia Bilgeri sehen Sie Geschäftsführer Helmut Feuerstein und Juniorchef Mathias Feuerstein. „V heute“, 23.9.16.

Link: