„Motor-Freizeit-Trends“ wird 30

Autos und alles, was damit zusammenhängt, waren immer schon seine große Leidenschaft, und daraus ist im Laufe der Jahre ein Beruf geworden: Erich Scheiblauer, Gründer und Macher des Magazins „Motor-Freizeit-Trends“, behauptet sich seit 30 Jahren auf dem Zeitungsmarkt.

Der 68-jährige Erich Scheiblauer feiert mit seinem Magazin „Motor-Freizeit-Trends“ heuer das 30-Jahr-Jubliäum. Begonnen hat alles im Wirtschaftspark in Götzis, heute lebt und arbeitet Scheiblauer in Klaus, die Leitung des Magazins hat seine Frau Miriam übernommen.

Am 1. März 1986 erschien das erste Heft - mitten in der „grünen Welle, die in Vorarlberg drübergerollt ist“, wie Scheiblauer sagt - Motorsport sei damals geradezu verteufelt worden. Damals habe er den Bedarf für ein solches Magazin gesehen, weil das Thema Motorsport eben doch viele interessiert habe. Heute erscheint sechsmal im Jahr das Magazin für Autoliebhaber und ihren Lifestyle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

30 Jahre „Motor-Freizeit-Trends“

Im Beitrag von Karin Stecher sehen Sie Erich Scheiblauer, Otmar Walser (Präsident Moto-Cross-Club Feldkirch), Daniel Wascher (Testtechniker), Gottfried Koch (Innungsmeister KFZ-Technik) und Miriam Scheiblauer (Chefredakteurin Motor-Freizeit-Trends).