Jannersee Triathlon mit turbulenten Szenen

Am Samstag hat zum bereits 23. Mal der Jannersee Triathlon stattgefunden, neben dem Trans Vorarlberg und dem Ironmännli das Triathlon-Highlight auf heimischem Boden. Wegen der kurzen Distanz war es wie immer sehr spannend und turbulent.

Klein, fein und immer ein riesen Spektakel: 400 Meter Schwimmen, 16 Kilometer Radfahren und dann noch vier Kilometer Laufen. Die Besten schaffen das in weniger als 45 Minuten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jannersee Triathlon

Im Beitrag sehen Sie: Leon Pauger, 6. Platz; Yvonne van Vlerken, Siegerin Damen; Matthias Brändle, Sieger Staffel-Bewerb; Paul Reitmayr, Skinfit Racing Team

Bei den Herren kann Lukas Pertl aus Salzburg seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Auf Platz sechs landet Leon Pauger, er ist damit bester Vorarlberger. Eine Triathlon-Ikone steht bei den Damen ganz oben: Die Wahl-Vorarlbergerin Yvonne van Vlerken, mehrfache Ironman-Gewinnerin, holt sich dank einer großartigen Rad-Leistung den Sieg.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 21.8.2016, 19.00 Uhr, ORF 2

Brändle siegt mit der Staffel

Radprofi Matthias Brändle ist mit Schwimmer Paul Grabher und Läufer Jakob Mayer am Start. Im Staffel-Bewerb ist das Team unschlagbar, das Trio ist mit Abstand am Schnellsten.

Vorarlbergs erfolgreichster Triathlet genießt heuer die Zuschauerrolle: Paul Reitmayr hat nach einer bisher sehr erfolgreichen Saison intensive Wochen vor sich - inklusive der Halb-Ironman-Europameisterschaft.