Rock-Dinos spielten groß auf

Am Wochenende haben in Vorarlberg zwei Rock-Urgesteine fulminante Auftritte hingelegt: In Rankweil gastierte am Samstag Status Quo, in Schruns feierte die Mundart-Band Krauthobel am Sonntag ihr 20-jähriges Jubiläum.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 15.8.2016, 19.00 Uhr, ORF 2

50 Jahre Rock’n’Roll in den Knochen hat Francis Rossi, Leadsänger der Band Status Quo. In dieser Zeit war er mit Coverversionen und eigenen Liedern in den internationalen Charts. In Österreich glückte das zum letzten Mal im Jahr 1990. Am Samstag gab es in Rankweil viel Altbewährtes, rund 5.500 Fans waren dazu aufmarschiert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Beitrag: Francis Rossi, Status Quo; Ferdl Sattler; Nina, Chor „Impuls“ Brederis; Gerhard Heindl; Patricia Sturn; Jürgen Ganahl, Krauthobel; Carmen Hollauf; Claudia Präg; Sven Stollsteimer; Christoph Bitschnau, Krauthobel; Michael Vogt

Noch nicht ganz so lange wie Rossi, aber immerhin auch schon zwei Jahrzehnte im Geschäft sind die Mundart-Rocker von Krauthobel. Jedes Jahr spielen sie auf dem Schrunser Kirchplatz auf - quasi ein musikalisches Stelldichein für alle Montafoner. Hier im Tal sind die Musiker ganz große Stars. Zum Jubiläum gab es dann sogar Kaiserwetter statt Regen - mehr dazu in „Krauthobel“ begeisterte in Schruns.