Tour de Suisse: Quer durch Vorarlberg

Das viertgrößte Radrennen der Welt hat heute einen Abstecher nach Vorarlberg gemacht. Die 7. Etappe der Tour de Suisse ist fast 100 Kilometer quer durchs Ländle verlaufen. Mit dabei: Matthias Brändle - mit einer sensationellen Leistung.

Der Aufwand für die Tour ist gigantisch: Davor eine riesen Karavane - dahinter eine noch viel längere Karavane und irgendwo dazwischen das Fahrerfeld. Vorarlbergs einziger Radprofi Matthias Brändle zeigt sich in der Heimat von seiner besten Seite und hat schon in Lustenau einige Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld. Und auch die Fans standen begeistert am Fahrbahnrand. Wetter und die Temperaturen konnten zudem nicht besser sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tour de Suisse in Vorarlberg
Die 7. Etappe der Tour de Suisse von Arbon nach Sölden ist am Freitag fast 100 Kilometer quer durchs Ländle verlaufen.