Schwan in Not: Wasserrettung hilft

Einen wahrhaft tierischen Einsatz hat es für die Wasserrettung am Montag am Bodensee gegeben. Ein Schwanen-Nest wurde überflutet, die Schwan-Mutter versuchte vergeblich, ihr Nest mit den Eiern zu retten.

Durch den starken Regen in den vergangenen Tagen ist der Wasserstand des Bodensees um 50 Zentimeter angestiegen. Dabei wurde das Schwanen-Nest überflutet.

Eine aufmerksame und tierlebende Bootsbesitzerin wurde auf den Schwan aufmerksam und rief die Wasserrettung zu Hilfe. Diese schob mithilfe eines Rettungsbrettes das Nest langsam an einen neuen Platz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Nest-Rettung im Video

Das ORF Vorarlberg-Team war bei der Nest-Rettung dabei. Im Beitrag zu sehen ist Helferin Sibylle Hartmann.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 16.5.2016