Doku: „Frühling in Vorarlberg“

Am Sonntag, 15. Mai 2016, können Sie um 17.05 Uhr in ORF 2 eine Dokumentation aus dem ORF Vorarlberg sehen: „Frühling in Vorarlberg“. Moderatorin Martina Köberle begibt sich auf eine musikalische Reise durch das blühende, frühlingshafte Vorarlberg.

„Frühling in Vorarlberg“ kombiniert spritzige Lieder in schöner Kulisse mit witzigen Geschichten: Moderatorin Martina Köberle begibt sich auf eine musikalische Reise durch Vorarlberg im Frühling.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ausschnitt aus der Dokumentation

Martina Köberle präsentiert einen Ausschnitt aus der Dokumentation „Frühling in Vorarlberg“.

Tierische Einblicke

Bei dieser Reise lernen die Zuschauer viel über das Liebesleben der Karpfen und die Invasion der Biber in Vorarlberg. Sie erfahren, welchen Vorteil Hummeln gegenüber Bienen haben, und besuchen junge Ziegen im Bregenzerwald. Zwei junge Landwirtschaftsschüler zeigen, wie man beim Kuhstyling die Vorzüge des Tieres herausarbeitet.

Martina Köberle

Jürgen Bereuter

Martina Köberle

Schnapsbrenner hoffen jedes Jahr, dass die Kirschblüte im Bergdorf Fraxern ohne Frost vorübergeht. Und vom weltweit einzigartigen Bodensee-Vergissmeinnicht blühen in Vorarlberg noch 25.000 Rosetten – ein wahres Juwel am Strand des Drei-Länder-Eck-Gewässers.

Fleisch und Fleisch

Jürgen Bereuter

Fleisch und Fleisch

Viel Musik

Eine Vielzahl an interessanten Bands und kreativer Musik ist in Vorarlberg beheimatet – und genau so facettenreich präsentiert sich auch die musikalische Gestaltung in der Dokumentation „Frühling in Vorarlberg“.

HMBC

Jürgen Bereuter

Holstuonarmusigbigbandclub

Sendehinweis:

„Frühling in Vorarlberg“, 15.5.2015

Der „Holstuonarmusigbigbandclub“, die mit ihrem Hit „Vo Mello bis ge Schoppornou“ weit über Vorarlberg hinaus Bekanntheit erlangt haben, der spritzige Landesjugendchor „Voices“ und die „Kleaborar Bahnteifl“ singen und spielen am Bodenseeufer, im Rheintal und im Bregenzerwald; und das Vorarlberger Kult-Duo „Fleisch und Fleisch“ begeistert die Besucher am Dornbirner Marktplatz.

Gestaltung: Marion Flatz-Mäser
Regie und Schnitt: Nikolai Dörler
Kamera: Nikolai Dörler, Günter Assmann, Alexander Roschanek
Gesamtleitung: Markus Klement

Kreativ zeigt sich in dieser Dokumentation auch das Wetter und präsentiert vom berückend schönen Sonnenuntergang am Bodensee bis zum heftigsten Schneefall im Bregenzerwald seine ganze Palette an frühlingshaften Möglichkeiten.