Ab ins Gemüsebeet

In der Reihe „Gut Gepflanzt“ geht es diese Woche um das Gemüsebeet. Der Frühling ist da und nun kann auch schon in die Gemüse-Saison gestartet werden. Inés Mäser war bei Landwirt Armin Rauch zu Gast.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 28.3.2016

Nach dem Winter braucht das Gemüsebeet eine Verjüngungskur. Die Erde soll aber nur gelockert und nicht umgegraben werden. Dann Kompost verteilen und mit einem Rechen sanft einarbeiten. Steine, die im Beet liegen, nimmt Landwirt Armin Rauch nicht heraus. Die geben nämlich Wärme ab und fördern das Wachstum der Pflanzen, sagt Rauch. Kohlrabi und Salat dürfen jetzt schon ins Beet, damit das Gemüse in kalten Nächten nicht friert, legt der Landwirt Heu ins Beet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gut Gepflanzt: Gemüsebeet

Inés Mäser war bei Landwirt Armin Rauch zu Gast. Sie haben zusammen das Gemüsebeet frühlingsfit gemacht.